Der letzte Tag auf Usedom / NSG Möwenort

Bei bestem Wetter machten wir uns auf ins NSG Möwenort und zur Südspitze vom Gnitz. Natürlich waren wir nicht alleine, aber die Anzahl der „Mit-Wanderer“ hielt sich in Grenzen. Belohnt wurden wir mit einer tollen Aussicht von der Südspitze über das Achterwasser und einem klasse Strand, an dem wir einen Moment verweilten.

Danach schlängelten wir uns einem kurzen und schmalen Weg hoch auf den „Weißen Berg“ und wurden wieder belohnt. Diesmal schauten wir über die „Krumminer Wiek“ hinüber nach Neeberg. Den Rückweg legt man über das Gelände des Naturcampingplatzes zurück. Dieser war voll belegt und wir waren froh, mit dem Stellplatz „Köster´s Hof“ eine wahre kleine Perle gefunden zu haben, die wir uns nur mit max. 3 anderen Mobil-Besatzungen teilen mussten.

Am Reisemobil zurück angekommen, warfen wir – nach einer stärkenden Dose Bier – wieder unseren Grill an. Anschließend ging ich noch zu unseren Stellplatz-Nachbarn, um mich für den Brötchenservice mit einer Dose Heineken zu revanchieren. Kate kam nach einer halben Stunde nach und wir verbrachten noch einen netten Abend. Wir schnackten über dies und das und verabredeten, dass wir uns melden – sollten wir auf unserer anstehenden „Süd-Ost-Expedition“ in der Nähe Bambergs vorbeiziehen.

Am nächsten Morgen machten wir uns auf nach Demmin. Über den Tag wollten wir in Demmin bleiben und uns natürlich auch auf der kleinen Feier zum 89. Geburtstags von Kate´s Oma blicken zu lassen. Gegen 19 Uhr zogen wir dann wieder los und setzten unser Reisemobil zurück in Richtung Heimat. Gegen kurz vor 0 Uhr kamen wir in Borgstede an und hauten uns direkt in die Kojen.

Nun heißt es schnell wieder Wäsche waschen, das Mobil reinigen und wieder auszustatten und dann geht´s Sonntag Nacht wieder los – aber das lest ihr dann beim nächsten Mal! Bis dahin, ein schönes Wochenende Euch allen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: