Expedition ins Baltikum 2021

Unsere geplante Reiseroute: Anreise über Polen (Danzig), Besuch von Kaliningrad und der Kurischen Nehrung / Nida, Ostseeküste Litauens und Lettlands (Klaipeda, Ventspils, Riga), Nationalparks im Osten (Grenzgebiete zu Russland und Belarus), Vilnius und Kaunas. Rückreise über Polen (Augustow, Masuren)

Unsere Einträge ins Reisetagebuch

  • Viel Recherche oder „Re-open EU“
    Eigentlich nutze ich im Moment jede freie Minute, um mich mit unserer geplanten Reise ins Baltikum zu beschäftigen. Es kommen fast täglich neue Informationen und „Bausteine“ hinzu. Das Ziel „Baltikum“ ergab sich im Frühjahr aus der Tatsache, dass Polen uns im Sommer durchreisen und Litauen und Lettland uns zu Urlaubszwecken – vollständig gegen Sars-CoV2 geimpft„Viel Recherche oder „Re-open EU““ weiterlesen
  • Vorbereitungen für den Sommer
    Eigentlich hatten wir ja vor, unsere für 2020 geplante Reise nach Norwegen in diesem Jahr nachzuholen. Aber im Frühjahr war noch gänzlich unklar, ob man über den Landweg (Schweden) nach Norwegen einreisen kann. Also musste eine Alternative her. Im April konnten wir auf den Seiten des Auswärtigen Amtes lesen, dass man uns mit einer vollständigen„Vorbereitungen für den Sommer“ weiterlesen

Sei bei jedem neuen Eintrag dabei!

Du willst mehr von uns? Schaue doch bei Youtube vorbei…