13.-14.03.21 „Reithallen-Fete 1“

Zugegeben: Nachdem wir unser Mobil nach der Reise über den Jahreswechsel nach Usedom in die Halle gestellt hatten, muckelten wir uns im Gehöft Borgstede ein und es begann eine „merkwürdige“ Zeit. Nach Dingen und Begriffen wie „Lockdown-light“ und „Reisen zum Zwecke des Familienbesuchs“ zeichnete sich nun ab, dass wir wohl noch „richtig harte“ Einschränkungen hinnehmen werden müssen. Die Schulen blieben länger zu und nur die Klassen 1-4, sowie die Abschlussklassen gingen eine Woche nach Weihnachtsferienende in den Präsenzunterricht. Die restlichen Klassen blieben im Szenario C, also „Distanzunterricht“. Private Treffen fanden nicht statt und der Einzelhandel ging in den Lockdown. Stellplätze und Campingplätze wurden geschlossen und Übernachtungen auf öffentlichen Plätzen (Freistehen) wurden in Niedersachsen ebenfalls verboten. Zum oben genannten Wochenende wollten wir jedoch einen Tagesausflug nach Eckwardersiel (Butjadingen/Wesermarsch) machen und eventuell bei einer Freundin auf ihrem „Pferdehof“ übernachten. Es braute sich ein richtig übles Wetter zum Wochenende zusammen und wir wurden mächtig durchgeschaukelt, als wir den Tag in Eckwardersiel verbrachten.

Es gab nur sehr kurze sonnige Abschnitte – sonst regnete es und der Wind war wirklich heftig. Da wir uns aber nicht mit unserer Freundin und ihrem Partner im Haus / Wohnmobil zusammen setzen wollten, sahen wir unser geplantes „Lagerfeuer“ und gemütliches Grillen schon in Gefahr… Die Rettung war die Reithalle:

Als wir unser Mobil so „aufgebaut“ hatten, war das „Urlaubsfeeling“ auch bei unseren Freunden – trotz eisigen 5 Grad und Starkwind – so groß, dass sie ihr Wohnmobil auch spontan dazustellten.

So hatten wir ein wirklich tolles „indoor beach weekend“ auf der Halbinsel Butjadingen und wind- und wettergeschützt grillten und schnackten wir. Ein irres Gefühl nach so langer Zeit ohne „wirkliche Sozialkontakte“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s